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Checkliste Fur Das Perfekte Anschreiben

Author : Freddy Golden   Top Author

Submitted : 2013-12-16 00:00:00    Word Count : 609    Popularity:   Not Rated

Tags:   Bewerbung, Bewerben, Lebenslauf, Anschreiben, das perfekte Anschreiben, Bewerbungsschreiben

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Die richtige Bewerbung hangt von vielen verschiedenen Faktoren ab: das Anschreiben, meist wird hier leider in der Praxis ein Massenanschreiben verwendet und fuhrt nicht zum Erfolg. Der Lebenslauf, auch hier wird sehr oft leider der Fehler gemacht, dass der Lebenslauf zu unubersichtlich und schlecht ist, ein guter, aussagekraftiger Lebenslauf ist hier das A und O. Wenn dann man alles gut geht, kommt es zu einem Bewerbungsgesprach, der gro?te Fehler hier ist leider mangelnde Vorbereitung. In diesem Artikel wollen wir auf die ersten Schritte einer das perfekte Anschreiben eingehen, das perfekte Anschreiben. Die nachfolgende Checkliste soll dir helfen, keinen wichtigen Punkt zu auszulassen:
Sehr geehrte Damen und Herren…..immer den Ansprechpartner herausfinden, keine allgemeinen Floskel,… nach wie vor wichtig: immer auf den Titel achten!
Strong Start: erwahnen Sie die Firma am Anfang positiv und fur was Sie bekannt ist (falls moglich)….sieht dann nicht nach einem Massenanschreiben aus, selbst wenn es eigentlich doch eines ist…Personalisten entscheiden in wenigen Augenblicken, ob das Schreiben gut genug ist…
Auf das Anforderungsprofil eingehen! – Nehmen Sie sich die Stellenanforderungen her und gehen Sie auf mindestens 3 Punkte davon naher ein, inwieweit sie diese positiv erfullen! Versuchen Sie stets einen Bezug zum Unternehmen herzustellen.
Begrunde die gewunschten Anforderungen mit Erfahrungen und Qualifikationen – mit Erfahrung und Qualifikationen den obigen Punkt argumentieren.
Passt es nicht zur geforderten Stelle, erwahnen Sie es nicht weiter im Anschreiben: Auch wenn Sie auf bestimmte Qualifikationen (wie ein Zertifikat) sehr stolz sind, wenn diese nicht zum Anforderungsprofil passen oder es sinnvoll erganzen – dann besser nicht den wertvollen Platz damit verschwenden.
Nutzen Sie die Sprachgestaltung der Stellenbeschreibung: Begriffe und Worte, welche das Unternehmen verwendet, konne und sollten Sie ebenfalls nutzen und um die personliche Note erganzen.
Personliche Motivation – Was fur einen Mehrwert bringen Sie personlich dem Unternehmen? Ihre Motivation, was konnen und wollen Sie kunftig fur das Unternehmen tun, was unterschiedet Sie von der Vielzahl anderer Bewerber/innen?
Moglicher Starttermin – dies wird leider oft vergessen, kann den Prozess aber durchaus beschleunigen, besonders falls Sie gerade flexibel sind oder auch, wenn Sie eine besonders lange Kundigungsfrist haben.
Strong finish – erwahnen Sie, warum gerade Sie der/die Top-Kandidat/in fur genau dieses Unternehmen sind.
Geendet wird mit der Bitte um ein Vorstellungsgesprach – klar, oder?

Nicht vergessen:
Signatur in der E-mail mit der Adresse und Telefonnummer - sieht gut aus und wirkt professionell – einfach in der Signatur Name, Adresse und Mobilnummer eintragen – so konnen die Entscheider/innen Sie schnell kontaktieren.

Ubersichtliche Schriftgro?e verwenden – Schriftgro?e 11 oder 12 empfiehlt sich hier, verbunden mit einer klaren und leserlichen Schrift (zB Arial)

Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck beachten – Notfalls Profis aus dem Freundes- und Verwandtenkreis fragen, ob Sie das Schreiben zur Kontrolle lesen konnen. Oder wer es ganz perfekt haben mochte – einmal einen professionellen Coach zur Hilfe nehmen.

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